Presse aktuell

07. September 2022

David Nadge wird Director der MOMENI Ventures GmbH

• David Nadge seit September 2022 Director der MOMENI Ventures GmbH
  • Seit Gründung des Ventures-Bereiches im Jahr 2018 insgesamt 12 Investments im ESG- und PropTech-Bereich

David Nadge verstärkt seit Anfang September als Director die MOMENI Ventures GmbH. David Nadge, in Kempten (Allgäu) aufgewachsen, bringt viele Jahre Erfahrung im Real-Estate-Tech-Bereich mit. Zuletzt war er als Head of Digital Experience bei der SIGNA Gruppe und zuvor als Manager Strategy & Operations im Real-Estate-Consulting bei PwC tätig. Neben dem Management des bestehenden Portfolios wird Herr Nadge die Expansion des Venture-Geschäfts vorantreiben.

Mit der MOMENI Ventures GmbH unterstreicht die MOMENI Gruppe ihre zukunftsorientierte Unternehmensstrategie. Beteiligungen an innovativen Start-ups mit einem klaren Fokus auf digitalen und nachhaltigen Lösungen für den Immobiliensektor stehen im Mittelpunkt dieses Unternehmensbereichs.

Durch das Investment in digitale Immobilientechnologien werden sowohl außerordentliche Renditen erzielt als auch frühzeitig relevante Trends, Tools und Services erkannt, die zur stetigen Prozess-, Qualitäts- und Wertoptimierung der Assets der MOMENI Gruppe integriert werden.

„Wir freuen uns sehr, einen so versierten und anerkannten Kollegen aus dem Bereich der digitalen Technologien und Innovationen an Bord zu haben und mit ihm zusammenzuarbeiten. Mit seiner Expertise werden wir unsere Aktivitäten im Bereich Ventures konsequent weiter ausbauen“, so Juana Sacristán Palacios und Tim Fischer FRICS, beide Geschäftsführer der MOMENI Ventures GmbH.

„Die MOMENI Group bietet mit ihrem voll integrierten Geschäftsmodell ein sehr dynamisches Umfeld und genießt eine exzellente Reputation im Markt und ich freue mich sehr auf die bevorstehenden Aufgaben sowie auf die spannenden Unternehmen des bestehenden Portfolios. Der Bau- und Immobiliensektor bietet ein immenses Wachstumspotenzial für innovative und nachhaltige Ideen. Die Branche befindet sich in einer tiefgreifenden Transformation – ein vielversprechendes Umfeld für Start-ups und VCs“, ergänzt David Nadge, Director der MOMENI Ventures GmbH.

Frau Natascha Schlicht

F +49 40 411 667-770