03. Juli 2023

MOMENI Group ernennt Marcella Billand zum Managing Director | Fund Management der MOMENI Investment Management GmbH

• Marcella Billand seit 01. Juli 2023 Managing Director | Fund Management der MOMENI Investment Management GmbH
  • Das Fund Management bündelt die Verwaltung des gesamten Fondsportfolios der MOMENI Gruppe
  • Die Managementprinzipien verbinden einen praxisorientierten „Hands-on“-Ansatz mit institutionellen Best Practices und einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit
  • Bei der sehr erfolgreichen Umsetzung der Investmentstrategie profitiert die MOMENI Gruppe von ihrem integriertem Geschäftsmodell mit umfassendem Know-How in den Bereichen Development, Real Estate Management, Climate Tech und ESG

(Hamburg, 3. Juli 2023) Marcella Billand ist seit 2016 bei der MOMENI Gruppe tätig und baute zusammen mit der Geschäftsführung den Bereich Fund/Investment Management auf. Zuvor war Frau Billand im Fund/Asset Management bei dem internationalen Investment Manager HIH Real Estate GmbH beschäftigt. Marcella Billand hat einen M. Sc. Real Estate an der IREBS International Real Estate Business School in Regensburg und an der Henley Business School der University of Reading absolviert.

Der Geschäftsbereich Fund/Investment Management richtet sich vorrangig an nationale und internationale institutionelle Kapitalanleger wie Versorgungseinrichtungen, Pensionskassen und Versicherungen sowie an Family-Offices und Stiftungen. Das Produktangebot umfasst insbesondere Immobilien-Spezialfonds, institutionelle Club-Deals und individuelle Managed-Account- bzw. Fondslösungen in unterschiedlichen Strukturen. Der Investitionsfokus liegt konsequent auf dem Segment Office, Retail, und Wohnen in innerstädtischen Lagen der wichtigsten deutschen sowie ausgewählter europäischer Großstädte. Investitionen umfassen das gesamte Spektrum von Core bis Opportunistic, mit besonderem Fokus auf der Hebung von Wertschöpfungspotenzialen, immer auch unter der Berücksichtigung von Nachhaltigkeitsaspekten.

Aktuell verwaltet die MOMENI Gruppe ein Vermögen von über 7,0 Mrd. Euro.

Als Managing Director für den Bereich Fund Management wird Marcella Billand gemeinsam mit Jan Heidelmann eine Schlüsselrolle bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Immobilienfonds übernehmen. Mit ihrer umfangreichen Erfahrung und ihrem Fachwissen wird sie weiterhin konsequent dazu beitragen, die Position der MOMENI Gruppe als einer der führenden Anbieter von Fund- und Investment-Opportunitäten weiter zu stärken.

„Wir sind stolz darauf, Marcella Billand, aktuell Head of Fund Management, zum Managing Director zu ernennen. Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein für MOMENI. Marcella Billand hat sich durch ihr außergewöhnliches Engagement, ihre Professionalität und ihre herausragende Leistung bei der Betreuung unserer Immobilienfonds ausgezeichnet. Wir freuen uns, sie in dieser neuen Position zu sehen, und sind uns sicher, dass sie weiterhin maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen wird“, sagt Ali-Reza Momeni, Inhaber und Gründer der MOMENI Gruppe.

„Ich freue mich darauf, auch zukünftig mit dem Team aus hoch qualifizierten Professionals zusammenzuarbeiten und unsere Immobilienfonds weiter voranzutreiben. Unser Ziel ist es, unseren Partnern und Investoren weiterhin erstklassige Investmentlösungen anzubieten und langfristigen Mehrwert zu schaffen", so Marcella Billand.

Natascha Schlicht

MOMENI Group