30. Mai 2023

MOMENI Ventures beteiligt sich an Equiem

• Strategisch bedeutsame Beteiligung an Equiem, dem führenden Player im weltweit stark wachsenden Markt der „Workplace Experience“-Technologien
  • Investment steht im direkten Einklang mit der ESG-Strategie der MOMENI Gruppe

(Hamburg, 30. Mai 2023) MOMENI beteiligt sich an Kapitalerhöhung im Rahmen des Zusammenschlusses von spaceOS und Equiem zum global führenden Anbieter intelligenter Arbeitsplatztechnologien.

Die Implementierung intelligenter Workplace-Lösungen ist elementar dafür, auch zukünftig den weiter steigenden Anforderungen an den nachhaltigen Betrieb von Premium Assets aktiv gerecht werden zu können und allen Beteiligten ein exklusives Nutzererlebnis zu ermöglichen.
Mit der Fusion von spaceOS und Equiem werden zwei große Herausforderungen für Nutzer und Vermieter aktiv angegangen: Zum einen werden Anreize geschaffen und die Attraktivität der Büros wird durch smarte Tools für die Mitarbeiter gesteigert. Zum anderen ermöglicht die Technologie eine energiebewusste Bewirtschaftung und Nutzung der Flächen, beispielsweise dank der transparenten Darstellung von Energieverbräuchen in Echtzeit durch Smart Metering.

Durch den Zusammenschluss beider Unternehmen steigt die Reichweite des Mieter-App-Pioniers Equiem auf über 25 Länder und die Palette der verfügbaren Funktionen wird deutlich erweitert.

„Mit einer nun globalen Präsenz in mehr als 25 Ländern, modernster Technologie und einem hervorragenden Team ist Equiem bestens aufgestellt, die Zukunft der Arbeitsplatztechnologie zu prägen. Wir freuen uns über diese vielversprechende Beteiligung in einem stark wachsenden Segment und sehen große Potenziale, die Aufenthaltsqualität in den Objekten des von uns betreuten Portfolios mithilfe von Equiem weiter zu verbessern“, erläutert Tim Fischer FRICS, Geschäftsführer der MOMENI Ventures/MOMENI Real Estate Management.

„Die Zufriedenheit der Mieter ist für MOMENI schon immer von zentraler Bedeutung. Nachdem wir den Markt intensiv analysiert haben, freuen wir uns nun über diese vielversprechende Beteiligung und werden als operativer, aber auch strategischer Partner die Unternehmensentwicklung positiv mit begleiten und die Technologie im Portfolio implementieren. Insbesondere das breite Leistungsportfolio, aber auch die Vision und die hohe Qualität des Managementteams haben uns überzeugt“, ergänzt David Nadge, Director der MOMENI Ventures.

Natascha Schlicht

MOMENI Group