Current press releases

08. July 2024

MOMENI Gruppe ernennt Felix Grelck zum Managing Director | Development der MOMENI Development GmbH

• Felix Grelck seit 1. Juli 2024 Managing Director | Development der MOMENI Development GmbH
  • Der Geschäftsbereich Development bildet seit der Gründung im Jahre 2004 die DNA der MOMENI Grupp
  • Die auf die Entwicklung hochwertiger Immobilien in den Innenstadtlagen deutscher Großstädte spezialisierte MOMENI Development GmbH hat in den vergangenen Jahren Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 6,5 Mrd. Euro realisiert

(Hamburg, 8. Juli 2024) Felix Grelck ist seit 2014 bei der MOMENI Gruppe tätig und war gemeinsam mit der Geschäftsführung für verschiedene Immobilienprojekte verantwortlich, darunter das SPRINGER QUARTIER und das WALLHAUS in Hamburg sowie aktuell das TRINKAUS KARREE in Düsseldorf. Nach seiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann bei einem renommierten Hamburger Bauträger absolvierte Felix Grelck ein Studium an der EBZ Business School (B. A.) und an der IREBS International Real Estate Business School in Regensburg, Singapur, Reading und Harvard, das er als „Immobilienökonom“ und „Master of Business Administration (MBA)“ abschloss. Neben seiner Tätigkeit bei der MOMENI Gruppe engagiert er sich seit vielen Jahren ehrenamtlich als Young Leader Chair Deutschland und Executive Committee Member für das Urban Land Institute (ULI) Germany/Austria/Switzerland.

In den vergangenen Jahren hat MOMENI Projekte mit einem Gesamtvolumen von über 6,5 Mrd. Euro realisiert und dabei besonderes Augenmerk auf Werthaltigkeit, auf hohe architektonische und städtebauliche Qualität sowie auf die individuellen Ansprüche der Nutzer gelegt. Um dies zu erreichen, bringt die MOMENI Gruppe in allen Phasen des Projekts ihre langjährigen Erfahrungen und ihre lokale Marktpräsenz mit ein und setzt damit Maßstäbe in dem jeweiligen Immobilienmarkt. Die MOMENI Gruppe ist Mitglied des U.S. Green Building Councils und richtet ihre Development-Aktivitäten grundsätzlich an konkreten Nachhaltigkeitskriterien aus.

Als Managing Director für den Bereich Development wird Felix Grelck eine Schlüsselrolle bei der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Development übernehmen.

„Wir freuen uns, Felix Grelck nach zehn erfolgreichen gemeinsamen Jahren zum Managing Director für den Bereich Development zu ernennen. Dieser Schritt ist ein wichtiger Meilenstein für MOMENI. Felix Grelck hat sich durch sein außergewöhnliches Engagement, sein professionelles Auftreten und seine Führungsqualitäten bei der Umsetzung von komplexen und hochwertigen innerstädtischen Immobilienprojekten ausgezeichnet“, sagt Ali-Reza Momeni, Inhaber und Gründer der MOMENI Gruppe.

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team und unseren Partnern auch in Zukunft an herausragenden und nachhaltigen Immobilienprojekten zu arbeiten und damit maßgeblich zur Gestaltung der Innenstädte beizutragen. Unser Ziel ist es, unsere hochwertige Nutzerklientel auch zukünftig mit modernen, zukunftsweisenden und repräsentativen Büro- und Geschäftshäusern auszustatten, stets mit einem besonderen Fokus auf Nachhaltigkeit und Architektur", so Felix Grelck.

Contact details

Natascha Schlicht