27. August 2024

MOMENI stellt Weichen für zukünftiges Wachstum: Verstärkung und Wechsel der Führungsspitze im Investment Management

• Marcella Billand steigt in die Geschäftsführung auf und verantwortet gemeinsam mit Andreas Gladisch das Investment Management
  • Jan Heidelmann verlässt die MOMENI Investment Management GmbH in bestem Einvernehmen
  • Optimale Voraussetzungen für weiteres Wachstum im In- und Ausland geschaffen

(Hamburg, 27. August 2024) Die MOMENI Gruppe stärkt ihre Führungsstruktur und bereitet sich optimal auf zukünftiges Wachstum vor. Im Zuge dessen gibt das Unternehmen bekannt, dass Jan Heidelmann die Geschäftsführung der MOMENI Investment Management GmbH aus privaten Gründen und in bestem Einvernehmen verlässt. Seine Nachfolge übernimmt Marcella Billand, die den Investmentbereich gemeinsam mit Andreas Gladisch weiter ausbauen wird.

Marcella Billand, die seit vielen Jahren zur MOMENI Gruppe gehört, verfügt über umfangreiche Erfahrung im Fund und Asset Management. In ihrer neuen Rolle als Geschäftsführerin wird sie zusammen mit Andreas Gladisch die strategische Weiterentwicklung des Investmentbereichs verantworten und die Wachstumsziele der MOMENI Gruppe sowohl im In- als auch im Ausland vorantreiben.

Andreas Gladisch, Geschäftsführer der MOMENI Holding, ist seit der Gründung des Investmentgeschäfts innerhalb der MOMENI Gruppe auch als strategisch verantwortlicher Geschäftsführer der MOMENI Investment Management GmbH fest in den Bereich eingebunden. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Immobilien-Development und seiner operativen Führungserfahrung ergänzt er sich ideal mit Marcella Billand. Gemeinsam bilden sie ein eingespieltes Team, das die Stärken des jeweils anderen optimal nutzt und die Weichen für die Zukunft der MOMENI Investment Management GmbH gestellt hat.

„Mit Marcella Billand und Andreas Gladisch an der Spitze unseres Investment-Management-Bereichs sind wir bestens dafür aufgestellt, die MOMENI Gruppe weiter auf Erfolgskurs zu halten. Beide bringen die notwendige Expertise und das Engagement mit, um unser Unternehmen auf die nächsten Wachstumsphasen vorzubereiten“, erklärt Ali-Reza Momeni, Inhaber und Gründer der MOMENI Gruppe.

Die MOMENI Gruppe bedankt sich bei Jan Heidelmann für sein Engagement in den vergangenen Jahren. Insbesondere im Bereich Asset Management konnte er durch seine vielfältige Expertise maßgeblich zum Erfolg der MOMENI Investment Management GmbH beitragen. Auch in Zukunft wird das Asset Management eine zentrale Rolle dabei spielen, nachhaltige Wertsteigerungen in den Portfolios zu erzielen. Im Fokus steht der gezielte Ausbau der Teams, um die ambitionierten Wachstumsziele optimal umzusetzen.

Mit der neuen Führungsstruktur ist die MOMENI Gruppe hervorragend für die kommenden Herausforderungen und Chancen positioniert. Die langjährige Erfahrung und Marktkenntnis des Teams sichern die erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensziele und den weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten.